B Platz Frühjahrsputz 22 TSV Nordschwansen Karby

Platzpflege für Fortgeschrittene

B Platz Frühjahrsputz 22 TSV Nordschwansen Karby 1

Während der Platzpflege des TSV Nordschwansen–Karby begutachteten die Bürgermeister der Gemeinden Karby (Arno Henkel) und der Gemeinde Schuby/Dörphof (Volker Starck) das Mähbild und die Arbeitsweise des neuen Mähroboters.

Im Gespräch über die weiteren Aktionen -Erweiterung der Mähfläche vom A-Platz zum B-Platz, Mäharbeiten auf dem B-Platz, solange der Roboter dort aufgrund der geplanten Baumaßnahmen der Grundschule betreffend, noch nicht arbeiten kann und das „Abschleppen“ und das Ausbringen einer Grasnachsaat auf dem B-Platz- erklärte sich Volker Starck sofort bereit, Malte Schöwing, einen seiner Helfer des landwirtschaftlichen Betriebes, zur Unterstützung zu schicken.
Nach nicht mal einer Stunde war der B-Platz „Abgeschleppt“ und nachgesät.
Den Einsatz von Personal, Maschine und Grassaat spendete Volker für den Sportverein.

Auf diesem Wege bedankt sich der TSV Nordschwansen–Karby bei Volker Starck und Malte Schöwing für die fantastische, schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Oliver Trulsen

Categories: